AH-Ausflug "Heim zum Sahin" nach Fethiye
 
   

                                                                                                                                                                                                                 

Mittwoch, 1. Oktober

 

Anreise mit zweimaligem Abheben - gemeinsames Abendessen

Traditionell beginnen wir den Ausflug mit einem Frühstück in der Bäckerei Hafner. Danach werden wir uns auf den Weg zum Flughafen machen.
Erstes Ziel ist Istanbul - allerdings nur für einem 3-stündigen Zwischenaufenthalt. Das nächste Ziel ist Dalaman. Das liegt ca. 30 Minuten von unserem eigentlichen Ziel Fethiye entfernt. In Dalaman steht ein Bus bereit, der uns zum Hotel nach Fethiye bringt.

Unabhängig von der Ankunftszeit ist ein Abendessen im Hotel garantiert !
 

 


Donnerstag, 2. Oktober

 

 

 

 

Erkundung der Umgebung per Schifferl - reichlich und gut essen - baden und ausruhen

Nach dem Frühstück geht's gleich auf Erkundungstour. 
Geplant ist ein Ausflug mit dem Boot, der bis in den Nachmittag hinein dauert.
Der Skipper wird uns an geheime Orte der wunderschönen Küste bringen, zu denen man als Tourist nicht unbedingt hinfindet.
Ein Mittagessen ist organisiert und Zeit zum Baden gibt's immer.
(bitte an die Tabletten gegen Seekrankheit denken bzw. an ausreichend Plastiktüten !)

Am Abend ist ein Dinner mit türkischen Spezialitäten direkt am Strand angesagt.


Freitag, 3. Oktober

 

Pressekonferenz - kurzes Anschwitzen - Fußballspiel

Der Tag ist geprägt von der Vorbereitung auf das Fußballspiel gegen "Beledye Fethiye" und natürlich dem Match selbst.
Nach dem Frühstück findet eine Pressekonferenz (kein Witz !) mit einem städischen Pressevertreter statt, der sich für uns als Mannschaft und für jeden einzelnen Spieler interessiert.
Anschliessend kontrolliertes Mittagessen, Ruhephase und Aufwärmtraining auf dem Nebenplatz des Stadions (siehe Foto).

Die Ruhephase besteht entweder aus einem Spaziergang an der Strandpromenade oder einem Besuch bei Ilkay und Sahin daheim.

Das Spiel findet um ca. 18:00h im Stadion von Fethiye statt
(kein Witz!)
 

Danach machen wir uns zum Fischmarkt (balik pazari ) auf - einer der Sehenswürdigkeiten von Fethiye - im Prinzip heißt das: 
Gut Essen und Trinken bei lauen Temperaturen!

 

 

 


Samstag, 4. Oktober

 

 

 

 

Kulturtag - leichte Wandernung - Baden am Traumstrand
(und immer gut essen und trinken !)

Wie immer erst nach dem Frühstück, bringt uns der Bus zum Ausgangspunkt für eine ca. 2,5-stündige Wanderung zum Felsendorf Kayaköy.
Die Wanderung ist für alle Alters- und Gewichtsklassen geeignet und bietet spektakuläre Ausblicke auf die Küste, das Meer und das Gebirge.

In Kaya(=Fels)köy(=dorf) erwartet uns ein Mittagessen, so zu sagen auf dem Land. 

 

Von dort wird uns der Bus wieder aufgabeln und uns zum optischen Highlight der ganzen Gegend bringen - dem Traumstrand Ölüdeniz.

Am Abend werden wir es uns nicht nehmen lassen, ausgiebig zu schlemmen.


Sonntag, 5. Oktober

 

Markt in Fethiye - Panoram-Landfahrt nach Antalya - Abflug

Märkte in Fethiye sind ein Erlebnis.
Bevor wir also Abschied von der Gegend und der Stadt nehmen, ist noch Gelegendheit, Andenken, Gewürze und sonstige einheimische Mitbringsel zu besorgen.
(Tino hat ein FC-Bayern-Trikot bestellt - die sollen da günstiger sein).

Anschliessend erwartet und eine dreieinhalbstündige Busfahrt über das Landesinnere nach Antalya.

Eine kurze Teepause halten wir in Korkutele ein. Die Kleinstadt liegt ungefähr 60 Minuten vor Antalya.